Workshop über GUI-Programmierung mit GTK+

Am Samstag und Sonntag besuchte ich den kostenlosen Workshop von Florian Pelz (pelzflorian.de) an der Universität Kaiserslautern. Folgendes wurde vermittelt:

  • grundlegende Kenntnisse in der Programmiersprache C
  • grafisches Programmieren
  • Möglichkeiten durch GTK+

und noch vieles mehr…

Die Folien und Handouts, welche benutzt wurden, findet ihr hier.

Mein Gesamteindruck vom Workshop war sehr gut. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und ich will demnächst auch paar Projekte dann hier auf meiner Seite hochladen. Ein Projekt, welches ich während des Workshopes programmiert habe, werde ich auch direkt hochladen.

Mehr Inormation zu GTK+:

https://www.gtk.org/

https://de.wikipedia.org/wiki/GTK%2B

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*