Der schnellste Weg Java zu lernen?

Programmieren.

Fuck auf Bücher, Fuck auf Videos, Fuck auf Tutorials. Solange du nicht selber an deinem Computer sitzt, vor dir dein Editor offen hast und den Code eintippst, wirst du es niemals schaffen. Das garantiere ich dir.

Das aktive Programmieren ist das A und O beim lernen von Java. Wenn du den Code zu Hello World vor dich hintippst bringt das mehr als wenn du dich hinsetzt und 10 Stunden Java Tutorials auf Youtube anguckst. Natürlich wirst du auch Bücher brauchen, natürlich wirst du dir ab und zu Videos angucken, aber solange du nicht selber mitdenkst, ausprobierst, auf die Schnauze fällt und wieder aufstehst wird das nix.

Du hast eine Idee? Versuche es umzusetzen! Kopier keinen Code! Egal wie schlimm dein Code am Anfang aussieht, wenn er klappt ist es perfekt.

Fuck aufs Konsumieren, Fuck aufs Vorhaben. Mach es!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*